Socken-Ufo Nr. 2,5

Da oben steht Socken-Ufo Nr. 2,5 - und das ganz mit Absicht! Ich habe nämlich erst eine Socke fertig, die zweite habe ich gestern angenadelt. Leider habe ich da doch einige Fehler hinein"gezaubert", vor allem beim Perlmuster. Aber ich habe die Hoffnung, dass es nur mir auffällt, weil ich weiß, dass sie da sind. Jetzt erst mal ein Bild der Vorderseite der Socke:

(Das Muster sind lauter kleine Anker)
Auf der Rückseite sieht die Socke dann so aus:

(Auf dem Schaft ist eine Raute und auf der Ferse ein Stern - den man leider nicht so gut sehen kann)
Eigentlich wäre nach dem Bündchen ein Kettband - beim ersten Versuch habe ich das noch gestrickt, allerdings sind die Maschen in der Reihe danach riesengroß geworden, daher habe ich die ganze Socke wieder aufgeribbelt (es waren aber auch viele Fehler drin, vor allem dann in der Ferse) und von vorne begonnen. Im zweiten Versuch habe ich das Kettband dann weggelassen.


Die Wolle ist übrigens von einem Discounter und die Anleitung aus dem Heft Fantastische Herbst-Strickideen von Simply Kreativ.
Jetzt steht also noch die zweite Socke an - und mein Fazit ist: ich stricke nie wieder Socken mit Zopf und einem solch komplizierten Muster (wahrscheinlich 😊)!

Bis zum nächsten Mal - und bis dahin:       Keep calm and knit on

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 3