Freitags-Füller 06/2018

Hier ist er wieder, der Freitags-Füller von Barbara, wie meist am Samstag Morgen: :-) 

1.) Momentan verhindert auch mein Rücken, dass ich wieder mehr Sport machen kann; und dabei weiß ich doch, wie wichtig gerade bei einem zwickenden Rücken Bewegung wäre. Vielleicht ist auch zu einem großen Teil mein innerer Schweinehund – der sich zur Zeit gebärdet wie ein Rottweiler und doch eigentlich nur ein Pinscher ist – mit verantwortlich für mein Sportmuffel-Dasein; aber ich habe bis jetzt noch kein probates Mittel gefunden, dieses Vieh mundtot zu machen. 


2.) Meine selbstgestrickten Socken helfen mir am besten gegen kalte Füße. Ich muss aber auch zugeben, dass ich selten kalte Füße habe und deshalb meist barfuß im Haus unterwegs bin. Wenn sie dann aber doch mal kalt sind, habe ich immer ein paar meiner Socken im Wohnzimmer liegen, die ziehe ich dann für eine Weile an und sobald die Füße wieder warm sind, werden die Socken wieder ausgezogen.


3.) Am liebsten wäre ich in allen Dingen perfekt. Dieser Hang zum Perfektionismus steht mir tatsächlich immer wieder im Weg. Also sollte ich eher schreiben: am liebsten wäre ich zufrieden, so wie ich bin (und das meine ich nicht auf das Äußere bezogen!). 


4.) Dieses ganze hin und her in der Politik, muss das denn sein? Sorry, zur Zeit  benehmen sich alle wie kleine Kinder im Sandkasten. Da braucht es unsere Politiker nicht zu wundern, dass die Politikverdrossenheit immer größer wird.


5.) Ich bin dankbar, dass meine Familie gesund ist, wir ein – zugegeben sehr schönes – Dach über dem Kopf haben und wir nicht jeden Monat schon ab Mitte nicht mehr wissen, wie wir unseren Lebensunterhalt finanzieren sollen. Ich glaube, die Menschen „sehen“ solche normalen Dinge schon gar nicht mehr. Da muss es immer „höher, schneller, weiter“ gehen, um glücklich und dankbar zu sein. 


6.) Schwere Frage, was würde ich mir wünschen, wenn ich morgen Geburtstag hätte. Da ich ja erst im September Geburtstag habe, trifft mich diese Frage jetzt unvorbereitet und mir fällt – außer ein Hund natürlich (den ich aber nicht bekäme, weil mein Mann kein Hundefreund ist) – tatsächlich nichts ein.


7.) Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf einen Fernsehabend mit der neuen Staffel von „Chicago Fire“ auf VOX, morgen habe ich geplant, meinen Haushalt zu wuppen und wieder einen Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich – ganz ehrlich? – gar nichts tun. Mein Mann hat Spätschicht, das Haus wird ruhig sein und ich genieße die Stille! J

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3