Freitags-Füller 08/2018

Es war wieder Freitag und es ist wieder Samstag - somit Zeit für den Freitags-Füller von Barbara:

1.  Wir haben  zwei Katzen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide sind fast 13 Jahre alt; der eine, der Kater ist sehr aktiv, kaum zu Hause und ein oller Raufbold. Die andere, das Mädchen, ist ruhig, gemütlich, verschmust und verschläft den halben (manchmal auch den ganzen) Tag. Zwar sind die beiden Geschwister, aber wie es auch oft bei Menschenkindern ist, sie verstehen sich überhaupt nicht. Meist dulden sie sich stillschweigend, aber ab und zu fliegen hier im wahrsten Sinne des Wortes die Fetzen, nämlich die Haarbüschel; mit viel Geschrei, Gefauche und Gespucke, so dass man meint, einer davon überlebt es nicht. Und trotzdem sie manchmal echt Blödsinn machen und oft ziemlich viel Geld kosten (der Kater, weil wir laufend mit irgendwelchen bösen Wunden aus Revierkämpfen beim Tierarzt sind) kann ich mir ein Leben ohne die beiden gar nicht mehr vorstellen.

2.  Ich möchte in meinem Blog ja eigentlich hauptsächlich Handarbeiten zeigen, aber so, mit den Freitags-Füllern zeige ich euch ja auch was - nämlich hin und wieder, wie es in mir aussieht, manchma wie mein Leben aussieht oder wie einfach meine Sicht der Dinge ist.

3.  Ich (bzw. wir) habe(n) gerätselt, was wir unseren Bekannten heute Abend als Mitbringsel besorgen könnten. Und sind kläglich gescheitert! Da diese Treffen mit unseren Freunden mehr oder weniger regelmäßig stattfinden, kommt man bei den Mitbringseln schnell an seine Grenzen. Meist bringe ich Selbstgemachtes mit, ab und zu kaufe ich auf Märkten eine Kleinigkeit, wie z. B. eine schöne handgemachte Seife für die Dame des Hauses oder wir bringen Dinge für die geliebten Haustiere mit. Diesesmal ist uns beiden echt nichts Umwerfendes eingefallen, also bekommt die Dame des Hauses einen Strauß Blumen (immerhin kocht sie für uns alle) und die restlichen Nutznießer sind die vier Haustiere der beiden, die bekommen leckere Dinge. Mich würde mal interessieren, wie andere das handhaben - ich bin für jeden Input dankbar!.

4.  Was Menschen mit ihrem Müll machen, ist echt ein wenig ignorant, nein, eigentlich ist das total Banane! Sie kippen ihren Dreck in den Wald, lassen wo sie gehen und stehen irgendwas fallen oder pfeifen auf Mülltrennung. Sie sind wohl der Meinung, es gibt immer irgendeinen, der ihren Müll schon wegräumt.

5.  Heute ist  es echt wieder bitterkalt draußen. Ich habe mich so gefreut, als ich letzen Freitag morgens die Zeitung aus dem Briefkasten geholt und ein lautes Vogelkonzert gehört habe. Und dann in der Nacht zum Samstag kam - bäm!!! - jede Menge Schnee vom Himmel und es wurde eisefitzekalt. Wir haben sternenklare Nächte und dementsprechend oft Minusgrade im zweistelligen Bereich. Tagsüber wird es dann auch nicht viel besser, aber heute scheint wenigstens die Sonne...vielleicht kommt er ja doch bald, der Frühling? :-)

6.  Die neuen Riegel von Knoppers sind momentan mein Snack am Abend. Ich hab die vor kurzem entdeckt und seitdem esse ich täglich so ein Teilchen. Hoffentlich ist mein Hype bald wieder vorbei...obwohl, das gönne ich mir einfach! :-)

7.  Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend, morgen habe ich geplant, gemeinsam mit meinem Mann Freunde zu besuchen und Sonntag möchte ich nichts tun - der Montag kommt schnell genug und außerdem ist es mir für Outdoor-Aktivitäten momentan schlichtweg zu kalt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3