Freitags-Füller 07/2018

Schon wieder ist Samstag - die Zeit rast nur so und ich komme zu gar nichts, na ja, zu fast nichts. Daher gibt es den Freitags-Füller von Barbara wieder einmal am Samstag...

1.  Die Kombination Chai Latte und Bücher passt gut zueinander. Gerade gestern habe ich nämlich einen sehr schönen Nachmittag in meinem Lieblingsbuchladen, der zugleich ein kleines Café beinhaltet, mit zwei lieben Menschen verbracht. Reden, Chai Latte trinken und in Büchern stöbern - für mich die perfekte Kombination.

2.  Sich Sorgen machen über ungelegte Eier, ist überflüssig. Und trotzdem kommt man manchmal nicht umhin, Schreckensszenarien gedanklich durchzuspielen, obwohl man noch gar nicht weiß, wie eine bestimmte Sache ausgeht. Meist ist man (bin ich) dann so in meinen Gedanken gefangen und blockiert, dass man gar nicht mehr dazu fähig ist, einen anderen Ausgang in Betracht zu ziehen. Deshalb versuche ich halt, mir um ungelegte Eier keine Sorgen mehr zu machen. Punkt.

3.  Pizza mit Oliven, Schinken, Artischocken und Pilzen, also eine Cappriciosa, mag ich am liebsten. Für mich ganz perfekt wird sie dann noch, wenn Sardellen drauf sind (die bestelle ich dann immer extra dazu).

4.  Das Wetter ist echt ungemütlich. Gestern war es relativ warm; ok sagen wir eher, es war nicht so kalt; es gab Sonnenschein und die Vögel haben so schön gesungen - und heute schneit es wieder und in ein paar Stunden wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die Schneeschaufel zu nehmen und zu bahnen. Bäh!

5.  Ich sag besser nicht, dass ich momentan die Folgen vom "Bachelor" schaue. Das ist wieder einmal so eine Sendung, wo man nur hinter vorgehaltener Hand zugibt, dass man sie schaut. Aber das ist wie mit vielen Dingen; ist man einmal infiziert, kommt man nicht mehr davon los. Wobei mir das ganze ob der Dummheit von Menschen schon manchmal Schmerzen bereitet. :-).

6.   Zur Zeit laufen stundenlang Übertragungen der Olympische Winterspiele im Fernsehen. Ich bin echt sportbegeistert (leider nur fernsehtechnisch, ansonsten gehöre ich der gar nichts so seltenen Rasse der Couchpotatoes an) - das habe ich wohl von meinem Vater, ich bin schon mit Sportübertragungen im TV groß geworden. :-)

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freu(t)e ich mich auf das süße Nichtstun zur Einstimmung ins Wochenende, morgen habe ich geplant, meine Böden zu wischen und einkaufen zu gehen und Sonntag möchte ich endlich mal wieder ausgiebig handarbeiten (dass vielleicht neben den Freitags-Füllern auch mal wieder selbstgestrickte Socken in diesem Blog erscheinen)!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3