Freitags-Füller 05/2018

Die Zeit rast nur so dahin und eine Woche geht in die andere über - und schon ist wieder Freitag, damit Wochenende und somit wieder Zeit für den Freitags-Füller von Barbara:

1.  In diesem Monat  möchte ich einen Brotback-Kurs bei der Volkshochschule besuchen. Ich backe nämlich sehr gerne selbst Brot - allerdings habe ich mich gerade an Vollkornbrot noch nicht so rangetraut. Und das möchte ich im Monat Februar ändern. :-)

2.  Seit Anfang des Jahres habe ich beruflich stundenmäßig ein bisschen aufgestockt, von 50 auf 75%. Ich arbeite jetzt an zwei Tagen in der Woche den ganzen Tag. Das hat mich am Anfang schon ganz schön geschlaucht aber mit der Zeit stelle ich fest, man muss sich einfach dran gewöhnen.

3.  Ich könnte zur Zeit ständig schlafen. Und es ist nicht mal so, dass ich nachts schlecht schlafe oder zu wenig - trotzdem stehe ich morgens auf und könnte mich eigentlich gleich wieder hinlegen. Einen großen Teil hat - zumindest bei mir -  die letzten Tage der Vollmond dazu beigetragen.

4.   Uschi ist mein Lieblingsname für Frauen, die mir tierisch auf den Wecker gehen. Ich hoffe, ich verärgere jetzt nicht die Frauen, die Uschi heißen, das täte mir nämlich wirklich leid!

5.  Weihnachten ist ja noch nicht soooo lange her, deshalb fällt mir das jetzt wahrscheinlich ein. Es hat lange gedauert, aber mittlerweile kann ich Fröbelsterne im Schlaf falten... :-) Und wenn man sie nur "halb fertig" macht, kann man damit ganz wunderbar Geschenke verzieren.

6.  Wenn ich morgens keinen Kaffee bekomme, dann es durchaus sein, dass ich ungemütlich werde. Kaffee ist mein Kickstart für den Tag. Vielleicht ist es Einbildung, vielleicht ist etwas dran - ich werde mich hüten, das rauszufinden. :-D

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf die am letzten Samstag aufgenommene Folge von "Sherlock", morgen habe ich geplant, einen Kuchen zu backen und Sonntag möchte ich einen schönen Spaziergang machen und endlich mal unseren Fürstengarten erkunden!



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3