Socken-Ufo Nr. 2

Jetzt solls nach den ganzen Off-Topic-Posts auch mal wieder ums Stricken gehen. :-)

Mir ist wieder ein Sockenufo aus meinem Strickkorb fertig von der Nadel gehüpft. 😊 (Wolle Aldi, NS 2,5, Käppchenferse, Bandspitze)

Der erste Socken war ja schon über die Ferse gestrickt (eben UFO 😀), deshalb habe ich natürlich erneut eine Käppchenferse gestrickt . Der zweite Socken hat mich ganz schön gefuchst...zuerst hab ich mir ne Nadel rausgezogen (und ich bin nicht die begabteste Auffädlerin) und danach hab ich ständig irgendwo eine Masche verloren, weil sich diese "Farbe" nur am helllichten Tag wirklich gut verarbeiten lässt.


Fazit: Gott sei Dank endlich fertig! 


 Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Mein nächstes Projekt wird spannend und vor allem ambitioniert: ich stricke Socken mit einer Anleitung mit zwei - zumindest für mich - hochkomplizierten Strickschriften... 😲
Angefangen habe ich es schon, auch schon wieder zurück gestrickt, ergo ist auch noch nicht mehr als das Bündchen fertig.


Bis zum nächsten Mal - und bis dahin:       Keep calm and knit on


Kommentare

  1. Die Farbe ist aber auch der Hit, sie gefällt mir richtig gut. Ich habe auch schon Wolle aus Discountern gekauft, meistens allerdings von Lidl.

    Liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farbe sieht richtig gut aus, da muss man nicht mal großartig ein Muster stricken. Die Wolle vom Lidl fang ich nicht so gut, da kaufe ich eigentlich wenig. Aber momentan ist das sowieso egal, ich habe mir ein Sockewollkaufverbot auferlegt, bis mein Wollregal wieder leerer ist. :-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3