Freitags-Füller 02/2018 - leider erst am Samstag

Obwohl mir momentan an allen Ecken und Enden die Zeit wie Sand durch die Finger läuft, will ich den Freitags-Füller von Barbara nicht versäumen und beantworte die Fragen eben am Samstag. :-)
 
1. Eigentlich habe ich  ständig das Gefühl, zu wenig Zeit für was auch immer zu haben. Ich hatte die ganze Woche kein einziges Mal mein Strickzeug in der Hand, der Stapel meiner ungelesenen Bücher aus der Bücherei hat sich auch nicht verkleinert und im Haus ist auch so einiges liegen geblieben.

2.  Ich trage nur meinen Ehering und den Ring zum ersten Hochzeitstag, einen so genannten Vorsteckring an meiner rechten Hand.

3.  Spät am Abend ist es für mich zu Hause am gemütlichsten. Das Tagwerk ist - mehr oder weniger - getan und im Wohnzimmer brennt nur noch eine Stehlampe und ein paar Kerzen. Dann sitze ich oft noch ein paar Minuten im Stillen da und genieße einfach.

4.  Einfach mal nichts planen und sehen was passiert. Einfach dem Leben seinen Lauf lassen - hat auch was. :-)


5.  Das Jahr 2017 hat durch einen für mich sehr schmerzhaften persönlichen Verlust im Juli einen tiefen Riss bekommen, trotz allem hatte es für mich ein schönes versöhnliches Ende, weil wir nach vielen Jahren mal wieder alle gemeinsam Weihnachten gefeiert haben. Vor allem meine Schwester und mich hat der Verlust unseres Vaters wieder sehr viel näher gebracht.

6.  Du weisst, dass du alt bist, wenn ich daran denke, dass meine Tochter jetzt im Januar schon 27 Jahre alt geworden ist. Wie schnell doch die Zeit vergeht... Allerdings muss ich auch ganz vehement festhalten, dass man mit 52 doch noch einiges vom Alt sein entfernt ist! :-)

 7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf eigentlich nichts besonderes, eher auf das Gefühl, das Wochenende noch vor mir zu haben, morgen habe ich geplant, den Rest der liegen gebliebenen Hausarbeit nachzuholen und Sonntag möchte ich lesen und stricken (natürlich  nicht gleichzeitig :-))!

Das solls gewesen sein, hoffentlich habe ich die nächsten Tage wieder mehr Zeit. 


Bis zum nächsten Mal - und bis dahin:       Keep calm and knit on

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3