Freitags-Füller 09/2018

Vielen Dank, liebe Barbara, für den neuen Freitags-Füller, den es wie immer am Samstag gibt:

1. Komm mit mir ins Abenteuerland - ganz spontan ist mir dazu dieser "Pur"-Titel eingefallen. Nicht, dass ich ein großer Pur-Fan wäre, aber gestern oder vorgestern lief das Lied mal wieder im Radio und ich habe laut (und falsch *g*) mitgesungen. :-) Bei der Zeile "der Eintrit kostet den Verstand" muss ich übrigens immer an Pinoccio denken, wie er mit seinem Freund in, ja, eben ein solches Abenteuerland kommt, er tun und lassen kann, was er will und sich peu a peu in einen Esel verwandelt. Scheinbar sind auch Macht und Geld ein solches "Abenteuerland"...und ein bestimmter Mann hält sich schon viel zu lange darin auf - ein Esel ist er nämlich auf jeden Fall schon. Ich glaube nicht, dass ich den Namen des Mannes nennen muss...

2. Der Winter ist extrem kalt in diesem Jahr. Wobei, seit gestern geht es einigermaßen wieder. Dafür soll es dann heute noch regnen - Rutschpartie sei gegrüßt. Auch wenn ein solches Winterwunderland, wie wir es die letzten Wochen hatten, schön anzuschauen ist, ich freu mich aber trotzdem wie Bolle, wenn bald der Frühling kommt. Mir juckt es nämlich gartentechnisch ganz schön in den Fingern... :-)

3. Glück ist für jeden etwas anderes. Und natürlich machen auch mich unterschiedliche Dinge glücklich. Aber der Gedanke an meine Tochter - der macht mich IMMER glücklich.

4.  Manchmal, wenn ich aufwache, bin ich irgendwie desorientiert und verwirrt. Liegt vielleicht daran, dass ich etwas aufwühlendes geträumt habe, leider kann ich mich daran dann nicht mehr erinnern. Und das Bewusst werden, wo und wer ich bin, ist dann wie ein kleiner Schock. Ob es für diesen "Zustand" einen Namen gibt???

5. Ich warte auf, siehe oben, den Frühling!

6.  Chips kann ich sehr schwer widerstehen . Und deshalb kaufe ich ganz ganz selten mal welche - weil, wenn ich die Büchse der Pandora geöffnet habe, kann ich sie ganz schwer wieder schließen und kaufe bald die nächste Tüte. Also ist der Verzicht reiner Selbstschutz! Ach ja, Büchern kann ich auch nicht wiederstehen, die haben aber Gott sei Dank keine Kalorien oder Nebenwirkungen. :-) In meinem Haus liegen überall ungelesene Bücher - und trotzdem kann ich an keinem Buchladen, keinem "Mängelexemplar"-Stand, keinem Tauschregal oder sonstigen Buchfüllhörnern vorbeigehen, ohne was mitzunehmen...
Irgendwie also doch Nebenwirkungen - ein hohes Suchtpotenzial. :-)

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen TV-Abend, morgen habe ich geplant, endlich meinen Hausflur umzugestalten und Sonntag möchte ich vielleicht noch einmal das Winterwetter genießen, wenn es nicht, wie oben schon geschrieben, zu regnen beginnt!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitags-Füller 01/2018

Socken-Ufo Nr. 2,5

Socken-Ufo Nr. 3